Berater IT-Security (m/w/d)

Gestalte mit uns die zuverlässige Informationstechnik für eine sichere digitale Zukunft. Finde deinen Traumjob bei Starke+Reichert und unterstütze unsere Kunden bei ihrer IT-Sicherheitsstrategie.
Consultant IT-Security

Unser Ziel wird es sein, unsere Kunden rund um die für sie relevanten Sicherheitsthemen zu beraten und gemeinsam IST-Analysen, Konzepte, Strategien und Maßnahmenpläne zur Verbesserung des Sicherheitslevels zu entwickeln.

Du arbeitest gemeinsam mit unserem Team aus Fachvertrieb und Kundenbetreuern, um für unsere Kunden die bestmögliche Lösung zu finden! 

Was wirst Du für uns tun?

  • Analyse des IT-Umfelds unserer Kunden zur Erfassung des IST-Stands
  • Entwickeln von Sicherheitskonzepten und Ableiten von konkreten Maßnahmen zur Verbesserung des IT-Sicherheitslevels unserer Kunden
  • Durchführen von Workshops für Geschäftsführer und IT-Leiter zu verschiedenen Themen
  • Sensibilisierung von Gefahren und Risiken unter aktuellen IT-Security-Aspekten
  • Strategische Portfolioentwicklung gemeinsam mit dem Fachvertrieb zur Generierung neuer Geschäftspotentiale
Was musst du dafür mitbringen?

  • Berufserfahrung als Berater oder Administrator im IT-Securityumfeld
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
  • umfassende Kenntnisse in den verschiedenen IT-Securitythemen
  • idealerweise Zertifizierungen oder ähnliches im Bereich IT-Security
  • die gängigen Standards wie BSI-Grundschutz, ISO 2700 oder ähnliches sind dir bekannt und du richtest deine Arbeitsweise und Beratung dahingehend aus

Dein Kontakt zu uns 

Wenn du gerne Teil des S+R Teams werden möchtest bewirb dich direkt bei uns. Gerne beantworten wir im Vorhinein deine Fragen zu unseren Jobs. Rufe uns einfach an, schicke eine E-Mail oder benutze unser vorgefertigtes Formular. Wir freuen uns auf dich!

Zum Formular

Starke + Reichert GmbH & Co. KG

Kohlenstraße 49-51 34121 Kassel

0561 2007-380

info(at)starke.de

Starke+Reichert als Arbeitgeber

Wir haben viel zu bieten

In unserer jahrzehntelang geprägten Unternehmenskultur bieten wir dir spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns sind die Kollegen keine anonymen Namen, wir kennen und schätzen uns gegenseitig.
Weitere Jobangebote
Business Analyst (m/w/d)
IT-System- & Netzwerktechniker (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter/Sales Manager für IT-Lösungen (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter Gesundheitswesen (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter/Sales Manager (m/w/d) für IT-Security Lösungen
IT-Spezialist für Microsoft 365 und SharePoint (m/w/d)
Mitarbeiter Gesundheitswesen (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter Büro- und Objekteinrichtung (m/w/d)
Kontakt & Beratung
Wenn du gerne Teil des S+R Teams werden möchtest bewirb dich direkt bei uns. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden!