Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Auftragsabwicklung & Einkauf
Du hast Lust die richtigen Produkte und Services zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen und zu beschaffen? Du möchtest unsere Kundenaufträge managen?

Du wirst für eine effiziente Abwicklung von Aufträgen und den reibungslosen Ablauf des Einkaufsprozesses verantwortlich sein, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen termingerecht und in hoher Qualität bearbeitet werden. Wir haben Spaß am Job. Wir wachsen und verwirklichen uns. Du auch?
- Bearbeiten der Eingangsrechnungen (prüfen und buchen von Rechnungen, Gutschriften und Cloudabrechnungen)
- Auftragserfassung und Auftragsabwicklung
- Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
- Erstellen von Bestellungen an unsere (strategische) Lieferanten
- Bedarfsgerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
- Überwachen von Lieferterminen
- Kommunikation mit den Fachbereichen sowie unseren Lieferanten
- Unterstützung des Vertriebsaußendienst und unserer Kunden
- Arbeiten mit modernen ERP-, DMS-Systemen und Prozessen
- Abwicklung von Miet- und Leasingverträgen


- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höhere Qualifikation
- erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Einkauf
- Erfahrung im Umgang mit Material-/Warenwirtschaftssystemen
- eine teamorientierte, selbständige, fokussierte und strukturierte Arbeitsweise
Dein Kontakt zu uns
Wenn du gerne Teil des S+R Teams werden möchtest, bewirb dich direkt bei uns. Gerne beantworten wir im Vorhinein deine Fragen zu unseren Jobs. Rufe uns einfach an, schicke eine E-Mail oder benutze unser vorgefertigtes Formular. Wir freuen uns auf dich!
Zum FormularStarke+Reichert als Arbeitgeber
