Stellenangebote bei S+R in Kassel

Starke+Reichert ist das Familienunternehmen mit einer großen Tradition und einem enormen Teamgeist. Über 100 Mitarbeiter am Standort in Kassel entwickeln täglich neue Lösungen für unsere Kunden.

Wir haben Spaß am Job und wollen mit dir weiter wachsen!

Starke Jobs für starke Mitarbeiter

Starke+Reichert ist das Familienunternehmen mit einer großen Tradition. Wo wir als Unternehmen heute stehen verdanken wir unseren Mitarbeitern!

Wir sind uns sicher: auch die weitere Entwicklung des Unternehmens hängt entscheidend von den Mitarbeiter-/innen ab. Denn durch motivierte und engagierte Mitarbeiter fühlen sich auch die Kunden gut aufgehoben und verstanden und nur zufriedene Kunden bleiben auch Kunden.  

So individuell wie unsere Kunden sind auch die Aufgaben, die unsere Mitarbeiter jeden Tag bewältigen müssen. Kein Projekt gleicht dem anderen, alles wird maßgeschneidert angeboten und somit bieten wir zahlreiche Jobs für Menschen, die die Herausforderung schätzen und daran wachsen wollen. 

Egal ob Du Berufseinsteiger oder ein Bewerber mit viel Erfahrung bist: wenn Du Teamfähigkeit mitbringst und auch die Lust, in einer zukunftsträchtigen Branche Fuß zu fassen, dann bist du bei uns genau richtig. 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und Menschen, die sich in der IT-Branche oder der Einrichtungsbranche wohl fühlen und hier eine Herausforderung suchen.

Weiterhin suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die gerne im Team arbeiten und Lust auf einen kommunikativen Arbeitsplatz haben. Auch wenn IT nicht dein Ding ist, haben wir vielleicht den passenden Job für dich! Denn administrative und viele weitere Aufgaben wollen ebenfalls erledigt werden.

Starke Jobs für deine Zukunft
IT-System- & Netzwerktechniker (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter/Sales Manager für IT-Lösungen (m/w/d)
IT-Vertriebsleiter (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter Gesundheitswesen (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter/Sales Manager (m/w/d) für IT-Security Lösungen
IT-Spezialist für Microsoft 365 und SharePoint (m/w/d)
Mitarbeiter Gesundheitswesen (m/w/d)
Vertriebsmitarbeiter Büro- und Objekteinrichtung (m/w/d)
Mitarbeiter im Bereich Starke-DMS®
Berater/Consultant IT-Security (m/w/d)
Frontend-/Webentwickler (m/w/d)
Lass uns schnuddeln

Gerne teilen wir eine virtuelle Ahle Wurscht mit dir und schnuddeln mal über die wichtigen Themen! Wie ticken wir so bei S+R? Wieso tun wir jeden Tag, was wir so tun und wie läuft der typische Montagmorgen bei uns ab? Diesen Fragen haben sich die KollegInnen für dich gestellt:

3 Fragen an Lea Schröder aus der Personalabteilung

Wieso arbeitest du bei Starke+Reichert?

Seit Start meiner Ausbildung in 2014 habe ich hier die Chance mich auszuprobieren und mit meinen Aufgaben zu wachsen. Jetzt 7 Jahre später bin ich für viele ein wichtiger Ansprechpartner im Bereich HR! Hier kann ich für die KollegInnen da sein, Prozesse mitgestalten und viel bewegen.

Die Kolleginnen und Kollegen sind für mich mehr als das, wir leben echten Zusammenhalt.

Ganz ehrlich: Montag Morgen?

Also ganz ehrlich geht der Montagmorgen nicht so leicht von der Hand wie ein Samstag, der gemütlich mit Brötchen und Kaffee vor dem Fernseher und mit Netflix startet. Aber auch der schlimmste Montag wird besser, wenn man von unseren herzlichen KollegInnen umgeben ist. Im Trubel der neuen Wochenaufgaben ist dann die Startschwierigkeit schnell vergessen.

Was müsste ein/e neue/r Kollege/in mitbringen?

Ein Rezept für unseren neuen Traumkollegen oder die neue Traumkollegin würde wohl in etwa so aussehen: Ein Liter IT-Wissen, eine Packung Nerd-Hobbys, 500 Gramm Teamgeist, 200 Gramm Ironie & Humor und eine Prise Verrücktheit.

3 Fragen an Manuel Schenk aus dem Starke-DMS® Vertrieb

Wieso arbeitest du bei Starke+Reichert?

Diese Frage kann ich leicht beantworten. Ich brenne für das Thema Digitalisierung. Permanent gibt es neue Technologien, die den Arbeitsalltag effizienter machen. Wir haben im deutschen Mittelstand einen erheblichen Bedarf an Digitalisierungsmaßnahmen, wenn nicht sogar einen Nachholbedarf. Mit unserem Starke-DMS® kann ich einen kleinen Beitrag zur Verbesserung leisten. Die Themen, mit denen ich mich im Berufsalltag beschäftige, sind im Zeichen der Zeit und bieten mir viel Perspektive. 

Ganz ehrlich: Montag Morgen?

Ich gebe zu, der Morgen ist schon schwer. Gerade dann, wenn man ein entspanntes Wochenende hatte. Ich versuche mich immer bewusst mit den Herausforderungen der Woche zu motivieren, aber auch damit, dass der Montagmorgen der erste Schritt in Richtung Wochenende ist. 

Was müsste ein/e neue/r Kollege/in mitbringen?

Am wichtigsten ist Offenheit für neue Themen und das es normal ist, dass sich das ständig ändert. So funktioniert Digitalisierung und IT. Ich freue mich besonders über begeisterungsfähige KollegInnen, die auch für unsere Themen brennen. 

3 Fragen an Rebecca Nebeling aus dem Starke-DMS® Support

Wieso arbeitest du bei Starke+Reichert?

Weil es sich hier nicht wie Arbeit anfühlt. Man ist hier keine 0815 Nummer, sondern wie ein Familienmitglied. Es macht Spaß, in diesem Team zu arbeiten und man wird wertgeschätzt. Durch abwechslungsreiche Projekte, intern wie extern bleibt die Arbeit aufregend, fordernd und auch spaßig. Es wird jedem die Chance ermöglicht, den Tag in seiner Wohlfühl-/Komfortzone oder aber auch darüber hinaus zu gestalten und sich neuen, aufregenden Themen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Und in meiner Freizeit tausche ich mein Jacket gerne gegen mein Handballtrikot. :-)

Ganz ehrlich: Montag Morgen?

Ich lasse dem Montag Morgen erst gar keine Chance lange zäh zu bleiben. Mit einem tollen Projekt, Aufgabe oder aber einer kleinen Anekdote vom Wochenende der KollegInnen kann die Woche doch gar nicht mehr so trüb starten, oder?   

Was müsste ein/e neue/r Kollege/in mitbringen?

Auf jeden Fall solltest du IT-affin sein, sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten können, eine Prise Humor mitbringen und das Herz einfach am richtigen Fleck haben. 

Wir denken als Team, wir arbeiten als Team

Weitere Themen
Cloud
Sind Sie bereit für die Cloud sehen aber vor lauter Wolken den Himmel nicht mehr? Wir helfen Ihnen durch den Dschungel der ...
Digitalisierung
Neue Technologien und Services eröffnen für Unternehmen völlig neue Möglichkeiten. S+R unterstützt Sie bei der Digitalisierung...
IT-Security
Überlassen Sie die Sicherheit Ihres Unternehmens nicht dem Zufall! Wir checken Ihren aktuellen Sicherheitsstand ...
Modern Workplace
Modern Workplace getrieben durch digitale Transformation, künstliche Intelligenz, gesetzliche Anforderungen, dezentrales Arbeiten uvm.
Kontakt & Beratung
Wenn du gerne Teil des S+R Teams werden möchtest, bewirb dich direkt bei uns. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden!